Praktikum fliesenleger

4 Antworten

Hast Du Dir die Praktikumsstelle selber aus eigenem Antrieb gesucht oder ist es ein Schulpraktikum?

Wenn irgendjemand für das Praktikum verantwortlich ist oder sogar bezahlt, wende Dich an diese Person/Institution.

Wenn Du Dir die Stelle selber gesucht hast, würde ich sie aufgeben und/oder  eine andere suche, bei der Du auch etwas über den Beruf erfährst.

P.S. Du musst Dich besser auszudrücken lernen, sonst wird das nichts mit dem Berufsleben.

is schul praktikum

wenn nicht genug zu tun ist, kann er keinen praktikanten anstellen. du bist dort, um in die praxis zu schnuppern, in deinem fach zu arbeiten, dir fähigkeiten und fertigkeiten aneignest, um in deinem beruf auch arbeiten zu können.

von daher ist es auch völlig klar, dass du nicht seine gartenarbeiten zu erledigen hast, insofern das nix mit fliesenlegerarbeiten zu tun haben sollte.

sollte dies ein schülerpraktikum sein, wirst du ja von einem zuständigen lehrer in dieser zeit begleitet, der dich auch am prakt.platz besucht.. mit dem solltest du dich mal unterhalten.

du kannst auch mit deinem vorgesetzten kollegen, der, in dessen garten du wühlst, sprechen, und ihm mitteilen, dass du dir schon was anderes vorgestellt hast.

solltest du dich in der ausbildung befinden, rede mit deinem berufsschullehrer..

es gibt noch mehr möglichkeiten, aber dies wären immer die ersten schritte

alles gute für dich

Nein, das musst Du meiner Meinung nach nicht machen! Es ist ja eine völlig artfremde Tätigkeit.

ruf´ sofort deinen lehrer an, der euch durchs praktikum begleitet !

das geht so NICHT !