Frage von Mustafa369, 25

Praktikum finden! Aber wo?

Hay, Ich bin 15 jahre und brauche ein praktikum. Könnt ihr mir beispiele sagen wo ich ein praktikum machen kann ? Dankeschön :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissy19, 15

Grundsätzlich erstmal überall. Du musst halt ungefähr wissen, was dich interessiert und es kommt darauf an wie viel Vorlauf du hast. Für die beliebten Sachen muss man sich schon so ein halbes Jahr im Voraus bewerben. Und dann würde ich erstmal im Unternehmen anrufen und halt ggf noch eine Bewerbung schreiben. 

Ich hab damals ein Praktikum bei der Staatsanwaltschaft gemacht, kenne aber auch Leute, die in der Oper, bei der Zeitung, im Krankenhaus, bei VW und so weiter waren. Grundsätzlich kannst du echt jedes Unternehmen anfragen. 

Antwort
von Beton10, 7

Schreiner

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 17

Tierheim?
Tierarzt ?