Frage von Bellabiestin, 28

Praktikum - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Die zwei letzten Wochen vor den Osterferien 2017 muss ich ein zwei wöchiges Schüler Praktika machen.... Wenn ihr dieses schon erlebt habt würde es mich freuen wenn ihr  mir helfen würdet indem ihr schreibt wo ihr wart und wie es euch dort gefallen hat?!

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Bella

Antwort
von FabiBuLL, 13

Hallo erstmal,

ich bin so der Junge der auf Informatik steht.

Ich weiß ja nicht was dir so Spaß macht und was dich so interessieren würde, aber ich habe heute meinen letzten Tag Praktikum und habe dieses 3 Wochen gemacht. Es kann sein, dass es ziemlich weit von dir weg ist oder vielleicht auch nicht. Ich weiß ja nicht wo du wohnst... naja ich habe mein 3-Wöchiges Praktikum bei der Netzreform bzw. der Icertificate in Bonn (Nord-Rhein-Westfahlen) absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Personal ist auch sehr freundlich. Selbst wenn ich mal nicht so viel zu tun hatte war es immer spannend und lustig in der Firma. 

Die Mitarbeiter und der Chef sind noch alle eigentlich sehr Jung, deshalb wird es auch nicht langweilig, denn es gibt immer was zu lachen. 

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Art und Weise helfen.

MfG,

Fabi :)

Kommentar von Bellabiestin ,

Dankeschööön

Kommentar von FabiBuLL ,

Kein Problem :)

Antwort
von Caballero14, 11

-schön ein bisschen her-

Ich war eine Woche in der Kinderkrippe, es war wunderschön ^-^ hab super Feedback bekommen und alles lief supiii glatt!!

Direkt danach war ich vier Wochen im Altenheim (ich dachte nie, dass mir Soziales allgemein liegt, jeder hat irgendwie eine andere Meinung gehabt), es war sooo wunderschön, es hat mir Spaß gemacht und mein "Dienst" hat eigentlich erdt ab neun angefangen ich war schon um kurz nach halb acht da und hab angefangen mit jemandem spazieren zu gehen, mit den älteren Leuten zu reden, usw. Ich bekam die Rückmeldung, wenn ich meinen Schulabschluss nachholen, kann ich ohne Problezeit direkt eine Ausbildung anfangen, es hat mir sogar so Spaß gemacht, dass ich nach meinem Praktikum immer wieder hin bin und ich wurde auch zu Festen (von der Chefin und meinen Kollegen) eingeladen, wir haben uns suler verstanden :)

Nach dem Praktikum war ich eine Woche in der Logistik, für mich war es die Hölle ._. Ich musste das Hochlager ein- und ausräumen, am Fließband arbeiten, Zettel aufkleben, alles umräumen usw. die Stimmung dort, war, bei allen so im Ar*** Aber was muss das muss!!

Das waren 6 Wochen hintereinander Praktika und mehr hatte ich nicht.

Kommentar von Bellabiestin ,

Danke

Kommentar von Caballero14 ,

Kein Problem, hoffe dein Praktikum/deine Praktika werden dir Spaß machen :)

Antwort
von melisakhan021, 15

-Kindergarten= Wenn du Kinder magst und er sozialebereich dich intressiert wäre das sehr passend zu dir 

-hausarzt= da mich der medizinische Bereich  sehr intressiert  hat es mir ein riesen Spaß  gemacht. Habe auch mein Praktikum  beim Zahnarzt  absolviert  war garnicht schön (meiner Meinung nach) 

Kosmetikerin= war auch sehr schön man hat immer was neues gelernt 

Bäckerei = langweilig  😂

Friseur = da fegt man den ganzen tag nur 😂

Aber aus erfahrungen lernt man ja du musst erstmal schauen welcher bereich dich eigentlich intressiert

Antwort
von TheBasirious, 15

Ich war zwei Wochen in einem Kindergarten. Es hat Spassgemacht aber man kann sog leicht anstecken und es ist sehr sehr SEHR anstrengend. Trotz alledem glaube dass es dir Spaß machen wird. (Oder schon tut.)

Antwort
von Hexe121967, 28

ich war damals im finanzamt und mir hat das spass gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community