Frage von maximilian0109, 49

Praktikum durch Arbeitsamt versichert?

Hallo, ich möchte ein Praktikum machen, doch die Firma nimmt keine freiwilligen Praktikanten an. Durch die Schule kann ich auch nicht versichert werden und einen sozialversicherungsausweis nehmen Sie auch nicht an. Ist es vielleicht möglich sich durch Arbeitsamt zu versichern um so zu sagen eine Art Einschnupperung in den Beruf zu machen?

Antwort
von schleudermaxe, 36

Was bitte muß/soll  denn da versichert werden?

Kommentar von maximilian0109 ,

Man muss immer Unfallversichert sein?!

Kommentar von schleudermaxe ,

Nein, aber Kinder sind natürlich, zumindest hier bei uns, rund um die Uhr.

Kommentar von maximilian0109 ,

Ja, aber die nehmen leider keine freiwilligen Praktikanten an, da sie die Versicherung dann wahrscheinlich selbst bezahlen müssen. Deswegen ja die Frage ob das Arbeitsamt da irgendwie was machen kann, sprich mich versichern?

Kommentar von schleudermaxe ,

... welche Versicherung denn? Und was bitte denn für eine Schule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten