Frage von Fukoji, 34

Praktikum dass sich gut bei der Polizei macht?

Guten Morgen :)

Da ich nach der 10ten Klasse eine Ausbildung bei der Polizei machen wollte und meine Klasse im Februar nächsten Jahres mit BORS an der Reihe ist, wollte ich natürlich ein Praktikum bei der Polizei absolvieren. Da ich mich aber erst relativ spät darum gekümmert habe nur um zu erfahren dass für diesen Zeitraum bereits alles ausgebucht ist, muss ich mich jetzt um einen anderen Praktikumsplatz kümmern. Dieser soll sich aber gut im Lebenslauf machen (im Sinne von gut für den Polizeiberuf) , d.h. nicht irgendwie Gärtner oder so, und zeigen dass ich mich für die Tätigkeiten der Polizei interessiere (ich werde trotzdem im nächsten Jahr noch einmal versuchen einen Praktikumsplatz zu bekommen). So und meine Frage ist, ob ihr irgendwelche Vorschläge hättet für welches Praktikum ich mich bewerben soll :D

Antwort
von dieserda, 18

Naja, als ich mal Praktikum bei der Polizei gemacht habe, war es glaube ich auch möglich, bei einer etwas weiter entfernten Dienststelle zu machen. Vielleicht kannst du das ja mal versuchen. :-)

Antwort
von azeri61, 17

Na zum beispiel beim drk oder in einer pflegeeinrichtung

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 15

Im Bereich Rechtspflege. Frag bei den Gerichten nach.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community