Frage von PuschelToGo, 25

Praktikum das mit Psychologie zu tun hat?

Hey! Wir haben bald ein Praktikum (9. klasse/14 Jahre) und müssen uns solangsam weinen Platz suchen. Ich möchte später in die Richtung Psychologie gehen und würde gerne wissen ob ihr Ideen habt wo man ein Praktikum welches mit Psychologie zu tun hat machen kann.

Danke im Voraus! <3

Antwort
von schloh80, 22

Am Üblichsten ist da sicher ein Praktikum in einer Personalabteilung eines großen Unternehmens oder einer Personalberatungsagentur oder auch Zeitarbeitsfirma, in der ein Psychologe z.B. als Personalreferent arbeitet. Möglich wäre ggf. auch ein Praktikum in einem Marktforschungsunternehmen; auch da kann man sicher, neben Kopieren, Kaffeekochen, Dateneingabe und v.a. Excel-Tabellen pflegen, auch Psychologen bei der Arbeit (Statistik) über die Schulter schauen.

Aber vielleicht meinst du ja auch gar nicht Psychologe, sondern Psychotherapeut oder gar Psychiater?

Kommentar von PuschelToGo ,

Also mein Vorhaben ist -eigentlich- Psychologie zu studieren und dann Profiling zu machen, wenn es dir etwas sagt? Aber dort kann man halt kein Praktikum machen :/

Kommentar von gschyd ,

@PuschelToGo
Weshalb nicht einfach ein Praktikum bei der Polizei? - dann hast Du schon mal einen besseren Einblick und hat auch viel mit Psycholgie zu tun
(denn - gehe ich richtig in der Annahme - dass Dein Berufswunsch durch TV Serien, Filme entstand? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community