Frage von delaa, 28

Praktikum: chefin hat lehrerin angerufen?

Hallo :) Heute hat mir meine lehrerin mitgeteilt dass die inhaberin von dem betrieb in dem ich mein praktikum absolvieren möchte angerufen hat.... beim vorstellungsgespräch war ich bisschen schüchtern und das hat die inhaberin bemerkt... das hat sie meine lehrerin gefragt und unteranderem ob ich selbstständig bin etc... sie meinte auch dass ich nochmal anrufen soll und denen sagen soll dass ich mein praktikum dort absolvieren will.. findet ihr das übetrieben? Ich persönlich war schockiert als ich es gehört habe... was ist eure meinung dazu? :/ und was wollte die inhaberin damit sagen? :( ...

Antwort
von Repwf, 25

Völlig normal und verständlich! 

Was schockiert dich so daran? 

Ruf an und sag bescheid das du es machen willst?

Antwort
von KUMAK, 28

Natürlich, die Chefin nimmt eben deine Lehrerin als Referenz, wenn du das in deinem Schreiben hinterlegt hast darf sie das.

Kommentar von delaa ,

ja... aber ich hab nur die schule angegeben... deswegen war ich schockiert 😅 wie hat sie es herausgefunden

Kommentar von Kuestenflieger ,

das schulsekretariat kann auch 1 und 1 zusammenfügen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten