gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Praktikum-bringt es was wenn man Abi machen will?

gefragt von HawannaBunnyHawannaBunny am 05.11.2009 um 17:27 Uhr

Hallo, wir machen nächstes Halbjahr das Praktikum.Ich will aufjedenfall das Abi machen (habe auch die entsprechenden Noten dazu grins).Bringt es mir dann überhaupt was wenn ich das Praktikum mache?Denn ich weis eigendlich schon was ich werden will und die machen eben soetwas mit einem Praktikum nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.699

anonym
beantwortet von hannahkw1 am 5. November 2009 17:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

genau, jeder schüler muss praktika machen (musste ich auch). wenn du schon weißt, was du werden willst, kannst du ja diesen beruf wählen oder einfach etwas, das dir spaß macht

Sanja2
beantwortet von Sanja2 am 5. November 2009 17:29
0x

Ein Praktikum bringt immer was, kannst ja nen ähnlichen Bereich suchen oder bewusst was ganz anderes machen um mal über den Tellerrand zu schauen. Praktika sind im Lebenslauf absolut wichtig.

Kommentar von Dcb29033ba7b4973c25c72a99e7107d0smallHawannaBunny am 5. November 2009 17:31

Jaa,hab ich mir auch schon gedacht.....

Trotzdem Danke für das Featback =))).

CoeurDePirate
beantwortet von CoeurDePirate am 5. November 2009 17:28
0x

Kommt drauf an wo. Kann dich aber durchaus einiges an Lebenserfahrung lernen und dir schonmal zeigen was du nicht machen willst oder vielleicht in Erwägung ziehst. Manchmal räumt das auch die ein oder anderen Zweifel aus dem Weg.

anonym
beantwortet von playa09 am 5. November 2009 17:27
0x

ne in der schule muss man praktikum machen aber mit abi hats nichts zu tun man lernt nur wie man arbeitet

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

praktikum anspruchslos

Praktikum---12H arbeiten???

Kann ich dort dann trotzdem Praktikum machen =?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.