Frage von WieDieMutter, 19

Praktikum bewerbung, Schulabschluss nachholen?

Hallo

Ich mache meinen Schulabschluss nach in der Berufschule und brauche zudem ein Praktikum .

Ich kenne es eigentlich nur so , dass man hingeht , nachfragt und entweder bekommst du eines oder nicht .

Ich soll jetzt eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben , ich habe dies noch nie machen müssen.

Meine Frage : Wie muss ein solches Schreiben aussehen?

Antwort
von Blackeauy, 9

Hast du noch nie eine Bewerbung geschrieben oder noch nie ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum?

Kommentar von WieDieMutter ,

noch nie für ein praktikum

Kommentar von Blackeauy ,

Okay, so ziemlich das Gleiche wie ein normales Bewerbungsschreiben, außer dass du halt anstatt "Hiermit bewerbe ich mich für die Ausbildungsstelle XY" "Hiermit bewerbe ich mich für den Praktikumsplatz als XY" schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten