Frage von habibibella16, 33

Praktikum, Beruf, Ich brauch unbedingt hilfe!?

Hei ich hab bin 17 Jahre alt und hab da so ein anliegen. Ich bin in der 10. Klasse und muss mir so langsam sorgen um meine Zukunft machen. Wir machen bald ein 2-wöchiges Praktikum. Und ich weiß nicht wo ich hatte recht viele: Im Kindergarten, Im Krankenhaus und in der Drogerie und keins hat mir so richtig gefallen. Ich liebe es Menschen in Not zu helfen aber da gibt es noch was, ich habe eine Vorliebe für PC's und so ein kram zum beispiel habe ich meine Drucker alleine aufgebaut oder mein Handy völlig neu installiert als ein Virus drauf war. Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt wie man die Berufe in dieser Richtung nennt und wo ich vllt ein Praktikum machen könnte. Ich habe einfach wirklich Angst das ich kein Beruf finde der mir Spaß macht, denn das ist für mich das wichtigste.

Danke im voraus für alle Antworten <3

Antwort
von Rollerfreake, 15

Wenn du gerne Menschen in Not helfen möchtest, könntest du z.B. in den Rettungsdienst oder zur Feuerwehr gehen. Für beides muss man allerdings volljährig sein, als Minderjähriger darf man wegen dem Jugendschutzgesetz nichts machen, auch kein Praktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr. 

Antwort
von peoniejuice, 11

Also ich war in der Psychiatrie letztes Jahr und kann es nur empfehlen. Also falls du an etwas sozialerem interessiert bist.
Meine Freundin hat aber Praktikum an der Uni gemacht, also falls du dir nicht so sicher bist, Universitäten bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten