Frage von Cupcake2799, 28

Praktikum Bereich Physik in Bayern?

Hallo:)

Meine Jahrgangsstufe (10. Klasse Gymnasium) ist gezwungen, dieses jahr ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren.

Mich würde der Bereich Physik sehr interessieren. Da ich mir für die Praktikumswoche nicht einfach verreisen kann, bräuchte ich einen Praktikumsplatz in Nähe meines Wohnorts. Realisierbar wären Orte im Bereich München, Augsburg, Kaufbeuren.

Ich suche nun schon den ganzen Nachmittag nach einem Praktikumsplatz, jedoch finde ich in diesem Bereich nur Forschungsinstitute, Universitäten oder ähnliches, die (so gut wie) keine Praktikanten aufnehmen.

Hat vielleicht zufällig jemand von euch eine Idee, wo ich mich bewerben könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus:)

Antwort
von mysunrise, 17

In den Bereichen:Medizintechnik, Mikrosystemtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Optik, etc.

Kommentar von Cupcake2799 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort:)

Hast du dazu vielleicht konkrete Firmenbeispiele? Ich habe bis jetzt keine Firma in diesem Bereich gefunden, die Praktikumsplätze für Schüler anbietet.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 11

Frag doch deinen phisikleher oder chemielerer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten