Frage von janaTre, 46

Praktikum beim Tierarzt ( was habe ich zu beachten)?

Nächste Woche ist es soweit, mein 2 wöchiges Praktikum bei einer kleintierpraxis beginnt und ich freue mich eigentlich schon drauf, jedoch habe ich auch ein bisschen bammel. Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten, was ihr so machen musstet und was ich zu beachten habe? Wäre lieb.:-) Schonmal dankeschön :-)

Antwort
von Pumpii2, 27

Keine Sorge zuerst wird dir das wichtigste genau erklärt. 

Du darfst wahrscheinlich bei leichteren Behandlungen die Tiere halten oder sie abwiegen. Villeicht darfst du auch Imfpässe ausfüllen, war bei mir jedenfalls so. Wenn der/die Tierarzt/in auch operiert kannst du Villeicht bei einer Kastration usw.  zusehen.

Natürlich gehört auch Besteck abwaschen, Tisch abwischen, Nadeln entsorgen ... usw. dazu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

LG

Antwort
von Tocopherol, 26

Is ne Zeit her bei mir, aber im großen und ganzen: rumstehen, zuschauen, Tisch abwischen und liebe Tiere halten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten