Frage von lilamuffin15, 42

Praktikum beim Therapeuten machen?

Hey meine Frage ist ob ihr glaubt dass es möglich ist ein Praktikum (außerhalb der Schule also in den Ferien oder so) bei einem Psychologen zu machen oder generell ein Praktikum. Ich will mich natürlich nicht in den Behandlungsraum setzten oder so aber vielleicht am Wartezimmer um einen kleinen Einblick zu gewinnen. Mich interessiert dieser Beruf wirklich sehr und ich würde Gern wissen ob das was für mich wäre, bin derzeit 15
Danke für Hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Schokolinda, 18

das kannst du vergessen.

mit 15 kannst du keine schweigepflichtsvereinbarung unterzeichnen - beim psychotherapeuten ist das aber verpflichtend.

ambulante psychotherapeuten haben kein wartezimmer, termine etc. machen die in der regel selber.

es gibt keine arbeit für dich - praktikanten bei psychologen studieren mindestens psychologie. oft haben sie schon einen bachelor-abschluss.

Antwort
von SoDoge, 28

Generell kann das natürlich möglich sein. Sicher bietet das aber auch nicht jeder an. Du kannst dich um entsprechende Praktika bewerben, wenn dich das interessiert.

Antwort
von SchizoSync, 26

Frag doch einfach, ob du das bei den lokalen Therapeuten oder in einer Klinik machen kannst. Das ist im Gericht oder beim Anwalt ja auch möglich.

Antwort
von Dahika, 12

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community