Frage von laleley, 35

Praktikum beim Krankenhaus oder bei einer Arztpraxis?

Wo würdet ihr euer Praktikum machen in einem Krankenhaus oder bei einer Arztpraxis? Bitte mit Begründung:-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 26

Das musst du selber entscheiden, im Krankenhaus ist auch viel Pflege dabei. Du darfst aber nicht erwarten, das du medizinische Tätigkeiten übernehmen darfst, dafür ist eine Ausbildung notwendig. Deine Hauptaufgabe wird es also sein, dem medizinischen Personal zusehen und Sachen anzureichen, selber machen darfst du nichts.

Antwort
von GoldenerDrache, 35

In einer Arztpraxis.

Ich bin nicht so gerne im Krankenhaus, weder als Patient noch als Pfleger.

Antwort
von youarewelcome, 19

Wieso mit Begründung???

Entweder Du möchtest Arzthelferin werden, dann die Arztpraxis, oder Du möchtest gerne Krankenschwester werden, dann logischerweise ein Krankenhaus...das sind die einzigen "Begründungen" für ein Praktikum in diesen Berufen.

Beide Berufe sind medizinischer Art, jedoch völlig unterschiedlich in Tätigkeiten, deshalb sollte man sich klar sein, ob man eher "büroorientiert" mit wenig medizinischer Tätigkeit arbeiten möchte, oder eher Dienst am Patienten in der Rundumversorgung leisten möchte, was dann eher zum Berufsbild einer Krankenschwester/Krankenpfleger passt.

Antwort
von Lirick2001, 24

Bei einer Arztpraxis habe ich schon ein ein-Tages Praktikum gemacht...

War sooooooooo langeweilig! 

Ich weiß nicht ob es beim Krankenhaus besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community