Frage von CookiePunch, 27

Praktikum beim Hotel, Armband erlaubt?

Ich mache demnächst ein Praktikum in England in einem Hotel. Da ich ein kleines Tattoo am Handgelenk habe, wollte ich ein schlichtes schwarzes Armband tragen. Wäre das in Ordnung? Ansonsten würde es sowieso vom Ärmel verdeckt werden, aber nur sicherheitshalber.

Antwort
von Turbomann, 2

@ CookiePunch

Ich würde keinen Schmuck in der Zeit tragen, du könntest bei Arbeiten irgendwo hängenbleiben.

Das Tattoo wird sicher nicht so störend sein wenn es klein ist. Aber im Ausland kann man das anders sehen.

Ausserdem fällt das Tattoo dann trotzdem auf, weil man auf dein Armband schaut.

Diese Fragen sollte man vor Antritt beim Praktikum abklären.

Antwort
von SiViHa72, 12

Am besten mal nett und offen nachfragen. Je nachdem, wo Du eingesetzt wirst, mag es gehen oder auch nciht. Küche z.B... da sollte man keinen Schmuck tragen.

Antwort
von Sandra891, 17

Frag am besten ganz offen im Gespräch was gewünscht ist. Es ist immer besser offen mit sowas um zu gehen als es "zu verheimlichen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community