Praktikum beim Hausarzt (Tätigkeiten)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Praktika bei Ärzten sind immer ein bisschen schwierig, da man nicht in vollem Umfang mithelfen kann. Ich habe mein Praktikum beim Tierarzt gemacht, das war nicht so toll wie erhofft.

Es sind recht viele Putz- und Desinfektionstätigkeiten zu erledigen und ansonsten viel zuhören. Ich stand bei der Behandlung immer daneben, beim Hausarzt geht das auch, wenn die Patienten damit einverstanden sind. Wenn du in dem Bereich vielleicht eine Ausbildung machen magst, ist das ganz gut, aber ansonsten finde ich, gibt es "schönere" Praktika, bei denen man mehr machen kann/darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christina3456
08.08.2016, 03:20

Hast du villeicht eine Idee wo ich mein Praktikum noch machen kann? Ich bin eine eher ruhigere Person und bin sehr an Medizin und auch an anderem Interessiert aber alles was mit Handwerk zu tun hat ist irgendwie nichts für mich :)

0

Was möchtest Du wissen?