Frage von Schokoschnuti, 61

Praktikum beim Gerichtsvollzieher?

Also, ich habe im Januar 2017 mein Praktikum. Und habe heue entschlossen, dass ich es gerne beim Gericht als Gerichtsvollzieher machen würde. Ich weiß dabei gar nicht, ob das wirklich möglich ist. Vielleicht wegen Schweigepflicht, weil die Daten dann ja an Dritte (also in dem Fall an mich) weiter gegeben werden würden. Und da ich sonst dazu niergends eine richtige Antwort drauf gefunden habe dachte ich, dass ich es eben hier versuche MFG :3

Antwort
von DrDralle, 43

Das geht natürlich nicht.

Gerichtsvollzieher, Kripo und ähnliche Institutionen haben Zugang zu sehr sensiblen Daten. Das Beiziehen sensationsgeiler Personen ist keinesfalls gestattet. Obwohl ich dir das nicht unterstellen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community