Frage von DerEierSalat0, 5

Praktikum beii der Bundeswehr?

Kann ich ein 3-wöchiges Praktikum (9.Klasse) bei der Bundeswehr machen?

Antwort
von ramay1418, 4

Für ein Schülerpraktium schaust Du mal hier.

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler

oder (neuer) bei:

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/schuelerpraktikum

Dort gibt es zwei Abschnitte:

1. Für ein Praktikum in der zivilen Bundeswehrverwaltung. Es gibt eine E-Mail-Adresse und eine Hotline.

2. Für ein Praktikum bei den Streitkräften. Es gibt einen Link zu der für Deinen Wohnort zuständigen Karriereberatung.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 5

Praktika bei der Bundeswehr sind grundsätzlich möglich.

Dazu mal auf folgender Seite nach der nächsten Beratungsstelle der BW suchen und dort nach den Details erkundigen. Die werden dir Auskunft erteilen.:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Antwort
von crunsch, 4

Die Frage ist toll!

Musste erstmal schmunzeln als ich das gelesen habe. Aber Scherz beiseite, wenn dann kann ich mir das nur im Bereich Verwaltung oder falls ein Bundeswehrkrankenhaus in deiner Nähe ist, in dem Bereich vorstellen.

Dein Problem wird hauptsächlich darin liegen, dass Du wahrscheinlich noch nicht volljährig bist und es schwer sein wird, dich im Bereich Datenschutz und Verschwiegenheit, rechtlich zu vergattern.

Frag am besten mal bei deinen örtlichen BW Standorten nach, ob das geht und vor allem wohin deine Bewerbung gehen muss.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community