2

Praktikum bei VW?

Frage von kevka kevka

Hi Leute! Ich brauche für mein Studium noch ein Pflichtpraktikum Richtung Maschinenbau mit Schweißen, Drehen etc. Mittlerweile hat sich bei mir VW als Favorit herauskristallisiert, nachdem ich bei keinem Motorradbauer rein gekommen bin. Hat von euch jemand schon ein Praktikum bei VW abgeschlossen oder kennt jemanden? Wie schwer ist es, rein zu kommen und an welchem Standort werden technische Praktika angeboten? Thx & Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Da wirst du kaum Glück haben einen Platz zu bekommen.

Kommentar von kevka kevkakevka

Ah ja ? ;)

• 1
    Antwort von studityp studityp

Hi! Ein Praktikum bei VW ist schon sehr nice, es wird viel Wert auf Betreuung etc gelegt, ein Kumpel von mir hatte mal einen Platz. Soweit ich weiß, ist die Technikabteilung in Wolfsburg. Aber geh einfach mal auf die HP und suche nach "Praktikum", da findest du dann ein Online-Bewerbungsportal. Viel Erfolg!

Kommentar von kevka kevkakevka

Danke für die Infos! Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.