Frage von ghostbustergun, 28

Praktikum bei telekom ag?

Ich wollte bei der telekom ein praktikum machen und wollte wissen was man beachten muss. Ich habe angst dass wenn ich mich dort bewerben will sie mein internet prüfen. Dürfen die dass überhaupt? Weil das was ich im internet anstelle sollen andere nicht wissen. Ich weis das klingt komisch aber pornos konsumiere ich nicht

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo ghostbustergun,

was meinst du damit, dass dein Internet überprüft wird? Ob geschaut wird, welche Seiten du besucht hast, oder ob man deinen Namen in den sozialen Medien sucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von alex6701, 19

Quatsch, die werden sich nicht die Mühe machen einen Praktikanten zu überprüfen.

Wenn du dich als Führungskraft etc. bewirbst, dann ist das was anderes. Heutzutage sehen Personalleiter dann schonmal gerne im Internet nach, ob sie etwas zu dem Bewerber finden. 

Aber bei deinem Praktikum, wohl über 3-4 Wochen (?) lohnt sich der Aufwand nicht, da reicht eine schöne Bewerbung und eine gepflegte Erscheinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten