Frage von kulidnaisss, 22

Praktikum bei Saturn was tuhen?

Hallo leute ich habe übermorgen ein 3-wöchigen Praktikum bei Saturn... Also ich bin sehr nervös... Und wenn ich dort reingehe was soll ich zu denen sagen? Wo muss ich mich melden... Bin 9 klasse (männlich) 14 Jahre alt... Ich hab so Angst dass ich was falsch mache 😖was soll ich tuhen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ailo1996, 15

Quatsch, brauchst doch keine Angst zu haben!
Die wissen doch, dass du noch kein Fuß im Berufsleben gefasst hast und es für dich was Neues ist.
Die werden dir keine Aufgaben geben, denen du nicht gewachsen bist.
Hab keine Angst und denk immer daran: Jeder hat mal angefangen und sein ersten Tag gehabt.
Keiner geht in ein Praktikum und kann alles und kennt sich aus.

Du gehst da morgen einfach rein und sprichst den ersten Mitarbeiter an, den du siehst. Dem sagst du dann, wer du bist und warum du da bist (wegen dem Praktikum) 
Er wird dir dann sagen, was zu tun ist.

Seh das ganze nicht als Qual, sondern freue dich darauf, Erfahrungen zu sammeln.
Hast dir das Praktikum ja sicher nicht einfach so ausgesucht.
Wahrscheinlich ist es dein Interessengebiet.
Es wird sicher Spaß machen.

Die wissen, dass du noch jung und unerfahren bist und nehmen darauf auch Rücksicht.

Einfach nett sein. Wenn du Fragen hast, fragst du. Und wenn mal nichts zu tun ist, fragst du ob du irgendetwas machen kannst. Das kommt immer gut an.

War auch sehr nervös, als ich meinen ersten Praktikumstag hatte. Glaubst du gar nicht :) Aber es ist wirklich halb so wild.

Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Spaß.

Kommentar von kulidnaisss ,

Danke hast mir sehr geholfen! Das war die hilfreichste Antwort... Danke!! :)

Antwort
von Ailo1996, 14

Und Fehler passieren jedem. Auch sehr erfahrenen Mitarbeitern.
Fehler sind menschlich. Keiner ist perfekt.
Außerdem muss man ja Fehler machen um daraus zu lernen.
KOPF HOCH :) 

Kommentar von kulidnaisss ,

Danke werde dich später als hilfreichste Antwort markieren.. Gerade geht es noch nicht.. Ich glaube späte geht es

Antwort
von MarvinSamuel, 13

Solange du machst was die sagen kann wohl nichts passieren? Du kannst wohl dich selbst vorstellen oder? Das reicht schon. Und auf fragen kann man ja antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten