Frage von BliblaLP, 21

Praktikum bei Polizei trotz Überschreiten der Frist?

Hey Leute, frage steht ja oben... Denkt ihr es lohnt sich nochmal bei einer Polizeistelle zu fragen, ob die vllt noch Plätze haben, auch wenn die Frist jetzt schon knapp 2 Monate überfällig ist?

Nehmen eigentlich nur die 4 großen Wachen (Chemnitz, Dresden, Leipzig und...) Praktikanten auf?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kalteisen, 21

Manchmal springen die Praktikanten noch in letzter Minute ab und die Stelle kann wieder besetzt werden. Und fragen kostet nichts ;)

Kommentar von BliblaLP ,

Das Problem ist nur, dass ich ja bis zum April oder Februar den Platz brauche und falls es doch nicht mit abspringen klappt, dann finde ich kein Platz bei anderen mehr ^^

Kommentar von Sirius66 ,

HÄ? Du bekommt nur einen Nachrückerplatz, wenn schon jemand abgesprungen IST, also was frei ist ... ???

Ja, nur die großen Dienststellen nehmen Praktikanten, aber für die Bewerbungen und Verteilung gibt es zentrale Stellen.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community