Frage von zoeeee03, 58

Praktikum bei Modelagentur?

Frage steht oben.kann man von der Schule im 9.schuljahr Praktikum bei einer Model Agentur oder ähnlichen machen?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 18

Du meinst das Schülerpraktikum 1 oder 2 Wochen? Ja, es gibt Agenturen, wo das geht. Geb mal im Google Modelagentur und deine Stadt ein oder Stadt in der Nähe. Frag dann dort mal an. Auf ihren Seiten schreiben die Agenturn das wahschl nicht, aber frag halt. Musst dir aber im klaren sein, dass du dann nur so Nebenbeiarbeiten machst, aber zum Reinschaun ist das schon gut.

Antwort
von Sunnycat, 44

Ich glaube nicht, zumindest nicht als Model, denn das ist ja kein Ausbildungsberuf, evtl. im Bürobereich oder als Fotograf/in.....

Antwort
von greenhorn7890, 37

Im Büro oder als Fotografin geht das. Als Model nicht.

Kommentar von zoeeee03 ,

schade..aber okay danke

Kommentar von alexbeckphoto ,

als "Fotografin" Praktikum bei einer Model-Agentur?

Nein! Da wird doch nichts fotografiert, die Agentur vermittelt nur!

Nur Büro-Job, bzw. Kurzzeit Praktikum wohl eher, wenn überhaupt,  ein bisschen zugucken und bestenfalls "Helfende Hand"

Kommentar von zoeeee03 ,

ne...les die Frage. Will später mal Model werden.Und deshalb wollte ich gerne mal irgentwie in den beruf rein schauen

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Reinschauen geht.

Antwort
von kuchenschachtel, 45

Grundsätzlich schon, kommt natürlich auch drauf an, ob die leute nehmen und was du bei der agentur machen willst. Dann kann man anrufen oder gleich eine bewerbung verschicken.

Antwort
von PinguinPingi007, 33

Ja, wenn der Verein dich annimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community