Frage von Blenard8, 209

Praktikum bei der Sparkasse was sind die Tätigkeiten?

Habe bald ein 2 wöchiges Schülerpraktikum bei der Kreissparkasse . Was sind meine Tätigkeiten ? Und morgen muss ich dahin damit wir alles nochmal besprechen und wenn Sie fragt wieso ich mich dafür entschieden habe was kann ich sagen ?

Antwort
von Lilalustig20, 165

Bei welcher sparkasse machst du das Praktikum? 

Kommentar von Blenard8 ,

Kreissparkasse Köln

Kommentar von Lilalustig20 ,

Gut. Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei der Sparkasse Mainfranken war, als ich dort noch gearbeitet habe, aber ob die das auch so machen. Keine Ahnung :) 

Normalerweise bekommst du einen Mitarbeiter zugeteilt, den du diese Zeit begleitest. Bei der Schalterarbeit über die Schulter schauen, das System kennenlernen,Wissen erweitern über die Produkte...usw.

Keine Sorge Beratungen oder Gespräche führen musst du da nicht :D 

Aber wenn du morgen dein Gespräch hast, werden die das dir bestimmt sagen^^


Antwort
von archibaldesel, 166

Dann werden sie dir morgen auch sagen, mit welchen Tätigkeiten zu rechnen hast. Hier müsste jeder raten.

Antwort
von GreenLoad, 165

Du musst sagen das du dich in dem Bereich interessierst, das du Erfahrungen sammeln möchtest um zu wissen was du später mal machen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community