Frage von Osotogari, 97

Darf ich ein Schulpraktikum bei der Polizei machen?

Ich möchte ein schulpraktikum bei der polizei machen ich bin 14 jahre alt ich weiss aber nicht ob ich darf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laleley, 54

Bei der Polizei darf man kein Schülerbetriebspraktikum machen

Kommentar von rockglf ,

So ein Schwachsinn, mein Kumpel hat bei unserer Polizeu ein Praktikum gemacht und ist mit denen im Polizeiwagen rumgefahren..

Kommentar von Osotogari ,

lalelelelelely ich finde es gut wenn du antwortes aber bisschen erklären warum oder so neh

Kommentar von laleley ,

Du kannst den namen auch richtig schreiben ok? ;) bei uns darf man keins machen weil die Lehrer sagen dort kann man keins machen. Und jz beruhig dich

Kommentar von rockglf ,

Keiner hat sich hier aufgeregt, nur so ne falsche Antwort ohne Arguemntation in den Raum zu werfen ist halt ein wenig mau.

 Und du könntest "jetzt" auch richtig scheiben(,!) ok? ;)

Kommentar von laleley ,

Falsch? Wenn das an meiner schule so ist woher soll ich wissen das es überall so ist? "Fehler" kann man ja auch nicht machen. Ok!!!?;)

Kommentar von Osotogari ,

:)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 28

Ab der 9. Klasse ist das durchaus an vielen Dienststellen möglich, allerdings musst du dich frühzeitig bei größeren Dienststellen darum bewerben, denn die wenigen Plätze sind rar und sehr gefragt.

Nicht jede Dienststelle ist geeignet - in die Mordkommision, ins Drogendezernat oder zur Sitte - da lässt man Schüler nicht hin.

Möglich ist es aber im Innendienst im Revier, bei der Verkehrspolizei und der Hundeführerstaffel, zur Kripo dürfen meist erst die etwas älteren BOGY-Praktikanten vom Gymnasium.

Bei uns in Karlsruhe müsste man sich hier melden, aber solche Kontaktadressen gibt es mit Sicherheit auch bei anderen Städten.

https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPKarlsruhe/berufsinfo/Seiten/Berufsprak...

Antwort
von Maja567, 9

Kommt drauf an in welcher Stadt du wohnst . Aber anrufen und nachfragen geht immer 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community