Frage von bosch123, 298

Praktikum bei der Polizei (Saarland! )?

Hallo ich besuche nächstes Jahr die FO und muss im ersten Jahr ein Praktikum machen, dass ich bei der Polizei absolvieren wollte. Jetzt meine Frage: Kann man bei der Polizei ein Praktikum machen und wenn ja wo muss man nachfragen. Ich hab schon bei einer Polizeidienststelle angerufen und der Mann hat gemeint ich müsste beim Ministerium nachfragen. Jetzt weiß ich nicht genau, wo ich da genau anrufen muss. Danke im voraus :)!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 283

Nicht alle Bundesländer bieten so ein Praktikum an. Es müsste ja schulbegleitend mindestens 1 Jahr gehen. In den Bundesländern, wo man es anbietet, wäre die Bewerbungsfrist lange vorbei.

Im Saarland gibt es so etwas nicht, jedenfalls ist es nicht auf der Homepage ersichtlich. Aber du findest Kontaktdaten.

http://www.saarland.de/9936.htm

Gruß S.

Kommentar von bosch123 ,

danke für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community