Frage von Lukimo, 27

Praktikum bei der Polizei ohne mindestgröße?

Hallo, ich wollte evtl. in den Herbstferien ein Praktikum bei der Polizei machen. Nun bin ich aber sehr klein, deswegen wollte ich fragen ob man für ein Praktikum auch eine Mindestgrösse braucht und ob die das eng nehmen, wenn man zu klein ist ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Für das Praktikum gibt es andere Vorgaben. Die Schulform und auch die Noten müssen so sein, daß eine spätere Ausbildung oder ein Studium zumindest möglich erscheinen. Es gibt ein Mindestalter und vorgegebene Zeiten. Da kommt es auf das Bundesland an.

Gruß S.

Kommentar von Lukimo ,

Kann man das irgendwo im Internet finden? Und kann man freiwillige Praktikas bei der Polizei machen? Beim Zoll geht das ja nicht :/

Kommentar von Sirius66 ,

Sicher. Da wäre es aber wichtig zu wissen, WO du das machen willst. Bundesland und nächstgrößere Stadt.

Gruß S.

Kommentar von Lukimo ,

Nrw, evtl. Bielefeld 

Kommentar von Sirius66 ,

Mit diesem Link könnte es wirklich hilfreich werden. Such dir das passende raus.

http://www.polizei.nrw.de/artikel__143.html

Gruß S.

Antwort
von GuckLuck, 20

Für das Praktikum ist es denke ich egal aber selbst wenn dir der Beruf gefällt wird dir das Praktikum wegen der Größe dann nicht bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten