Frage von DieNudel2209, 133

Praktikum bei der Polizei (9. Klasse)?

Hallo, ich habe vom 28.11 bis zum  16.12 mein Schulpraktikum.

Nun meine Frage: Was darf man da alles machen?

Antwort
von SLS197, 99

Bei der Polizei gibt es viele verschiedene Aufgaben die du während deines Praktikums machen kannst, z.B. Papierkram im Büro, verwalten und sortieren von Akten oder die Beamten auf Streife begleiten. Du bekommst somit bestimmt auch die Möglichkeit einen Einblick ins Polizeirevier zu bekommen

Außerdem bekommst du wahrscheinlich Einweisungen von den Polizisten und du bekommst ein paar Sachen gezeigt und erklärt auf die es ankommt. Auf gefährliche Einsätze wirst du wohl nicht mitgenommen werden, schließlich fehlen dir dazu die nötige Erfahrung und Ausbildung

Kommentar von DieNudel2209 ,

Und wenn wir auf Streife sind und dann ein gefährlicher Einsatz kommt ? Schmeißen die mich dann raus?

Kommentar von SLS197 ,

Nein, das nicht. Sollte es zu einer gefährlichen Situation kommen bleibst du im Auto oder bekommst einen Kollegen zur Seite der auf dich aufpasst 

Eventuell wäre der Link hier für dich hilfreich: 

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nachgefragt-was-erlebt-man-als-polizei-prakt...

Man erlebt durchaus ein paar interessante Einsätze

Antwort
von Elizabeth2, 79

Hängt ausschließlich von dem Polizeirevier und den dortigen Mitarbeitern ab. Aber bestimmt darfst du vieles nicht (z.Bsp. Waffen tragen) - die müssen sich an die Gesetzgebung halten.

Kommentar von DieNudel2209 ,

Vielleicht mit auf Streife fahren ?

Antwort
von Qvbii, 13

Die Kategorie " Sex mit Schwester" ist ja mal komplett unangebracht xD

Antwort
von DieNudel2209, 72

Wohne in Niedersachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community