Frage von saliii15, 57

Praktikum bei der lufthansa in hamburg?

Ich möchte im herbst den schülerpraktikum bei der lufthansa in Hamburg machen.Bin 16 und werde dan in der 9. Klasse sein. Welche bereiche dürfte ich machen?

Antwort
von ramay1418, 33

Hallo, 

mit dem Praktikum wird es nichts aus 3 Gründen: 

1) Wer kann Dir hier schon verbindlich sagen, wo Du in der Zukunft eingesetzt werden wirst? Das hängt doch vom Betreuer, Platz und Zeit ab. Alle gezielten Antworten dazu kannst Du also in die Tonne treten - sie sind nur Zeit- und Speicherplatzverschwendung. 

2) Du solltest in der Lage sein, selbst zu recherchieren. Klappt das nicht, wird es nichts mit dem Job, denn LH legt einen hohen Maßstab für Bewerber - auch Schülerpraktikanten - an. 

3) Wie kommst Du darauf, Dich für ein Praktikum im Herbst bewerben zu wollen? Für 2016 sind doch alle Plätze schon belegt und jetzt wird es Zeit, sich für 2017 zu bewerben. Steht aber alles auf der entsprechenden LH-Seite bezüglich Schülerpraktika. 

Antwort
von FIFABrandon, 29

Diesen Herbst? Das wird eng. Wartezeit bei der LH-Technik liegt bei 12 bis 18 Monaten.
Alles andere kann man einfach ergoogeln :-)

Antwort
von SEBHH, 28

Geh mal zu Be-Lufthansa.co. Dort gibt es auch einen Bereich für Schülerpraktika. Alles weitere ginge nur über "Vitamin B".

Antwort
von strobopoppo, 31

Ich denke mal alles was am Boden passiert.

Also bei der Kofferabgabge, Information usw.

Ich denke nicht, dass du mit in die Luft darfst... selbst in der 'Ausbildung' als Stewardess muss man 18 sein.

Aber ruf doch einfach mal an und frag nach :-)

Antwort
von kieljo, 23

Auf der Seite www.lufthansa.de findest du Infos dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community