Praktikum bei der Kriminalpolizei?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also da die Kripo = gehobener Diesnst ist muss du auf jeden Fall Abitur haben. Du wirst eine sportliche und eine theoretische Prüfung nach der Ausbildung absolvieren müssen. Zu der sportlichen Prüfung gehört Kampfsport Ausdauer und Waffenschein. Zu der theoretischen Deutsch Mathe und Gesetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besserezukunft
30.12.2015, 10:31

Oh.. ja vielen Dank Du hast mir Sehr Weitergeholfen ! Wird kein Fachabitur Angenommen? Und was ist wenn ich ein Sehr guten Realschulabschluss habe?

0
Kommentar von FameBro1998
30.12.2015, 11:36

du MUSST Abitur haben wie dasmit Fachabitur aussieht weiß ich nicht genau aber mit Realschulabschluss kommst du niemals in den gehobenen Dienst. Der mittlere Dienst wäre da vielleicht ne Option?

1
Kommentar von FameBro1998
02.01.2016, 01:13

ich möchte aber auch noch drauf hinweisen dass du eventuell mit Abitur nicht im mittleren Dienst angenommen wirst da gib es bestimmte Vorschriften

0
Kommentar von FameBro1998
02.01.2016, 23:37

wenn du dich mit Abitur beim mittleren Dienst bewirbst nimmst du ja jemandem den Platz weg der kein Abi hat und daher nur zum mittleren Dienst kann. an deiner Stelle würde ich mich da nochmal genau im Internet oder auch bei der Personaldienststelle genau informieren

0