Frage von Fragenuser123, 28

Praktikum bei der Feuerwehr, schule ?

Kann man ein Schülerpraktikum, 9 klasse, bei der Feuerwehr bzw. Rettungsdienst machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerfreak112, 20

Hi,ich bin selbst bei der Berufsfeuerwehr in Niedersachsen...Praktikum bei der FW geht in allen Bundesländern außer Bayern erst mit 16,in Bayern musst du 18 sein.

Kommentar von Fragenuser123 ,

danke

Antwort
von msstyler, 28

Im RD kannst du erst mit 18 Jahren ein Praktikum absolvieren. Bei der Feuerwehr kommt es auf die jeweilige Feuerwehr an.