Frage von UnknownUserxxx, 60

Praktikum bei der Bundes/ Polizei?

Was würde ich bei einem Praktikum bei der Polizei machen und was bei einem Praktikum bei der Bundespolizei? Gibt es Erfahrungen hier? Was ist interessanter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DominikLL, 15

ich hatte praktikum bei der landesplizei nrw auf ner wache und konnte dort jedes mal hinten im streifenwagen mitfahren und alles miterleben. Das war sehr sehr spannend und ich kann das nur empfehlen!

Antwort
von Nikita1839, 31

Jau ich war da Praktikum 10 Tage lang.

Auf Streife gehen wurde leider hier verboten da es schon plötzliche Einsätze gab.

Aber wir haben in alle möglichen Bereiche reingeachnuppert:
-Wasserschutzpolizei (Boot begucken, Vorträge sehen usw)
-Hundestaffel (Vorführung wie ein Hund Drogen aufspürt u. angreift
-Kriminaltechnik (kleine Experimente gemacht)
-Mit einer FX Waffe geschoßen
-Cyber Kriminalität: Was wird wie behandelt, was findet man alleine bei Facebook heraus
-Bereitschaftspolizei: Alle Polizeifahrzeuge angeschaut ( PKW, Bulli, Gefängniswagen...)
und Übungen mit der Bereitschaftspolizei gemacht.

War auf jeden Fall sehr spannend und abwechslungsreich

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Wo warst du genau?

Kommentar von Nikita1839 ,

Eine Polizeiinspektion in Niedersachsen.

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Von der normalen Polizei oder der Bundespolizei?

Kommentar von Nikita1839 ,

Sowohl als auch.

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Und wo warst du?

Kommentar von Nikita1839 ,

Es war halt gemischt..

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Okay und was fandest du am interessantesten? Die Polizei oder die Bundespolizei?

Kommentar von Nikita1839 ,

Da gab es nichts was interessanter war... Bei beidem hast du verschiedene Bereiche und was am spannensten für einen persönlich ist, ist individuell. Das hat mit Landes/Bundespolizei wenig zu tun

Antwort
von Keylap, 47

Vermutlich würdest du dinge lernen über ihren Arbeitsplatz,und Altag, durchaus vieleicht sogar hier und da mal mit kommen auf Streife :)

Kommentar von Shany ,

Glaub ich weniger auf Streife zu gefährlich

Kommentar von cool2212 ,

also bei uns in der Stadt fahren die die Praktikumszeit über mit auf Streife

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Doch ich denke schon. Ne was meint  ihr ist interessanter? Bundespolizei oder normale Polizei?

Kommentar von KaeteK ,