Frage von lisalisalisa333, 18

Praktikum bei der Bank betriebliche Altersversorgung?

Hey Leute

möchte ein Praktikum bei der Bank absolvieren. Nun habe ich gelesen dass im Falle eines Vorstellungsgesprächs, das Thema betriebliche Altersversorgung betrifft. Könnte mir jdm. erklären was damit genau gemeint ist? kann ich bei der frage der betreibl. Altersversorgung, dies auch ablehnen? ich meine es ist lediglich ein Praktikum von 2 Monaten. Ist dies Sinnvoll?

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen =)

Liebe Grüße

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 11

bei einem befristeten praktikum wird das wohl nicht zur sprache kommen. betriebliche altersvorsorge heisst, das du und/oder dein arbeitgeber in einen rentenfond einbezahlen und du dann später zur gesetzlichen auch eine betriebsrente bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten