Frage von SchoolRumble, 35

Praktikum bei der alten Schule?

Meine Klasse fährt nächste Woche nach England und die die daheim bleiben können ein Praktikum machen. Ich bin auf der Realschule und wollte bei meiner alten Realschule ein Praktikum machen. Geht das? Also es muss kein Sozialpraktikum sein.

Danke schonmal☺

Antwort
von PrincessJuli, 19

Ich denke schon, vereinbare einfach einen Termin mit der alten Rektorin deiner alten realschule und frage sie nach einem Praktikum.

Kommentar von SchoolRumble ,

Geht auch ein Anruf? Würde morgen Nachmittag anrufen und nachfragen.

Antwort
von Gugu77, 14

Hallo!

Gute Idee. Die Zeit ist  leider etwas knapp. In der Regel ist es aber einfacher an einer Grundschule  ein Praktikum zu bekommen

Auch Studenten müssen mittlerweile innerhalb Ihres Studiums Praktika an Schulen machen.  So kann es sein, dass die Realschule keine Kapazitäten für Dich hat.  Es ist ja notwedig, dass dich jemand betreut.

Fragen kostet aber nichts.

Erkundige Dich  alternativ auch an Grundschulen, ganz zur Not in Kindergärten.

Kommentar von SchoolRumble ,

Danke, ja werde am Montag mal anrufen und hoffen dass sie mich nehmen :)

Antwort
von turnmami, 19

Grundsätzlich bestimmt ja. Hast du dich schon um einen Praktikumsplatz beworben?

Bis nächste Woche ist nicht mehr viel Zeit....

Kommentar von SchoolRumble ,

Nein ich würde morgen nach der Schule gleich anrufen und nachfragen.. die idee kam mir erst am Samstag, ansonsten geh ich mit meiner Mutter mit in Kindergarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten