Frage von hopelessok, 77

praktikum beenden und schule wechseln?

ich bin echt am ende! ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und gehe in die 11 klasse.Die aufgaben die ich für meinen Praktikumsbericht bekomme ist echt wie in einer Ausbildung!! ich muss soviel machen.Meine chefin setzt mich so unter druck.. ich möchte von diesem
Praktikum raus gehen Aber wie schaffe ich das? ich verstehe mich mit anderen kolleginen super aber ich kann das nicht länger.. ich kann kein gespräch führen indem ic ihr sage das ich kündigen möchte ich will einfach raus da !!! hilfe

Antwort
von blackforestlady, 9

Du arbeitest neun Stunden mit oder ohne Pause gerechnet. Dann müssten man bis zu einer Stunde noch abziehen. Also alles im grünen Bereich, Du arbeitest nicht zu viel. In Ausnahmefälle darfst Du bis zu elf Stunden am Tag arbeiten, also hat alles seine Richtigkeit. Aber anscheinend bist Du nicht kompetent genug am Arbeitsleben teilzunehmen. Aber das sind deutsche Schüler, die bringen es halt nicht und jammern nur herum. 

Kommentar von hopelessok ,

mein gott mir geht es nicht um die scheii* stunden von mir aus arbeite ich 10 stunden.Mir geht es um mein chef aber ist egal

Antwort
von herakles3000, 17

Dein chef darf dich garnich 9 stunde am stück in einem Praktikum von der schule arbeiten lassen es sein den du meinst 1 stunde pause darin dan ist das ein normaler arbeitstag.Rede mal mit deiner Schule erstmal darüber den vielicht wirst du überfordert vom chef in dem fall suche dir wo anders eine Praktikumsstelle am besten wo du jemanden hast der dich da informieren kann wie es da so ist im idealfall.Wen zb dein chef dir vorgebn will was du an die schule aufschreibst bzw deren aufgabe geht er zu weit und dan soltest du auch die schule darüber informieren

DANKE das mich mal jemand versteht!! Mein lehrer ist aber so ein spießer der die fehler immer bei schülern sucht.Ich kann mit keinem reden der mir da raushelfen kann.. am liebsten würde ich nie wieder dorthin gehen aber wie regel ich das nur

Kommentar von Messkreisfehler ,

Was für ein Zufall, jetzt gibt der Lehrer auch noch allen anderen die Schuld... Nur Du bist die Unschuld in Natur und die ganze böse Welt ist gegen dich...

Kommentar von herakles3000 ,

Fals du zb noch keine 18 bist und du zb täglich 9 stunden arbeitszeit hast dan verstöst das gegen das jugendarbeistzeit gesezt aber auch über 18 würde das dageen verstoßen wen es täglich ist 9 stunde + pause zb.Außerdem hat auch die Praktikums reglungen die der betrieb einzuhalten hat, kenn die leider nicht in deinem fall aber du hast vermutlich einen  Praktikumsvertrag und den kanst du genauer einsehen Dort müste alles drinstehen was deine aufgaben und Pflichten sind und auch deine rechte lese dan auch das kleingedrucket auf der Rückseite.Wen dein lehrer nur bei dir fehler sucht ist er wahrschelinlich schon lange dabei aber du köntest dich deswegn zb auch deine Schulleitung wenden den du hast ja auch mit der schule einen vertrag.

zb Gehe zu deinem arzt und sage ihm was los ist und las dich zb 1 wóche krankschreiben ,Und bewirb idch dan in dieser zeit.

2 Wen du diesen beruf ausüben möchtest gehe zu einer andern stelle bei zb der direkten konkurenz und bewirb di ch da und wecksel wen es klappt.Das geht in ausbildungen also warum nicht auch in einem Praktikum wo du unzufrieden bist.?!Vieleicht geht auch eine kika damit hast du dan auch eine größere auswahl

3 nur einfach aufhören kan bedeuten das die schule dan erlediegt ist.

Vieleicht gibt es einen berater für dich  an den du dich wenden kanst wie zb einen der zuständieg ist wie in der ausbildung zb der ausbildungwart oder berater der nicht im betrieb ist.So was müste es doch wahrscheinlich auf für Praktikums geben die so lange dauern.!

Kommentar von blackforestlady ,

Da steht nur was von neun Stunden, Darin wird wohl auch noch eine Stunde Pause enthalten sein.  Dann sind es nur acht Stunden reine Arbeitszeit.

Antwort
von Messkreisfehler, 51

Na was ist wohl der Sinn und Zweck eines Praktikums?

Echt unglaublich wie die ganzen Leute hier rumjammern weil sie im Praktikum mal was arbeiten müssen. Wie stellt ihr euch eigentlich das spätere Berufsleben vor? Kündigt ihr dann auch direkt wenn euer Chef zu Recht von euch verlangt das ihr mal 8 Stunden am Stück arbeitet?

ich arbeite 9 stunden am tag.Das ist nicht mein Problem.Mein chef setzt mich unter druck wegen den aufgaben wobei sie garkein recht darauf hat und mir damit Probleme verbreitet

Der Chef gibt dir Aufgaben und er hat kein Recht dazu? Was hat dieser Chef nur für seltsame Vorstellungen... Unglaublich das er Aufgaben verteilt und von seinen Mitarbeitern Leistung erwartet...

die schule gibt mir die aufgaben !! mein gott erst lesen dann eine antwort geben bitte

Vielleicht solltest eher Du mal nachlesen wie ei Praktikum funktioniert und was Sinn und Zweck des Ganzen ist... Aber schon erstaunlich, alle anderen hier haben keine Ahnung, nur Du siehst die Sache natürlich vollkommen richtig... Mit der Einstellung müsstest Du bei mir im Betrieb auch gar nicht kündigen, Leute mit so ner Einstellung hätte ich schon längst hochkant rausgeworfen...

ich würde mich echt wundern wenn irgendein mensch mich verstehen würde aber stadtdessen werden hier vorurteile verteilt

Dann würd ich mal überlegen ob das Vorurteile sind oder ob alle anderen Recht haben und man selbst vielleicht im Unrecht ist...

Antwort
von ReckerM82, 54

Wenn du jetzt schon überfordert bist dann weiß ich nicht wie du das Arbeitsleben meistern möchtest

Antwort
von AiSalvatore, 44

Sorry, aber was erwartest du da? Natürlich ist es wie im Job, immerhin will man ja auch ein Einblick bekommen.
Du machst das Praktikum ja nicht das ganze Schuljahr, also von daher.

ich mache ein ein jähriges praktikum

Kommentar von AiSalvatore ,

In der 11. Klasse. interessant.

schonmal was von fachhochschulreife gesundheit/soziales gehört?

Kommentar von AiSalvatore ,

Ne, wohne hinter dem Mond. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten