Frage von SasoriSanji, 11

Praktikum aus der Fachoberschule auch gültig für Praktikum vor Studiumbeginn?

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse einer Fachoberschule Wirtschaft in Niedersachsen.Im Frühjahr 2017 möchte ich mich für Studiengänge an verschiedenen Hochschulen bewerben. Mir ist aber aufgefallen, dass man bei einigen Studiengängen vorher ein Praktikum von 12 Wochen absolvieren muss. Da ich in der 11. Klasse ein Jahrespraktikum absolviert habe,ist meine Frage,ob das Jahrespraktikum in den 12 Wochen vor Studiumbeginn inbegriffen ist oder ob ich nun,falls ich angenommen werde, diese 12 Wochen zusätzlich abarbeiten muss. Ich bedanke mich im voraus.

Antwort
von Johannisbeergel, 10

Also meistens darf man dieses Praktikum auch bis zum Ende des 2. oder 3.Semesters nachreichen, also in den Semesterferien machen. 

Sofern das Jahrespraktikum aber einen thematischen Bezug zum Studium hat, würde mir kein Grund einfallen, warum es nicht zählen sollte.

Kommentar von SasoriSanji ,

Dies ist auch der Fall. Ich werde mich sowieso nur in Wirtschtaftsstudiengängen bewerben.

Antwort
von Dirni007, 8

Manche Hochschulen und Unis erkennen das an, manche nicht, einfach mal anrufen und nachfragen, bzw. schauen was in der praktikumsverordnung steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten