Frage von merciipizza, 33

Praktikum auf'n letzten Drücker finden?

Hallo (: Wie es dort oben steht suche ich DRINGENST einen Praktikumsplatz. Ich war zwar schon an vielen Stellen nachfragen, aber es hat nie funktioniert. Entweder sie hatten schon zu viele Praktikanten oder es war/ist zu kurzfristig. Und ich muss den Praktikumsformular (?) morgen schon meiner Lehrerin abgeben, aber ich habe einfach keinen Platz! Ich brauche unbedingt ein paar Vorschläge wo ich noch mein Praktikum machen könnte und wo sie mich auch sofort annehmen würden! Also in Apotheken oder in Kindergärten gehe ich nicht nochmal nachfragen. (Am Montag fängt mein Praktikum an.) Jeder Vorschlag ist meine Rettung :D Danke schon mal!

Antwort
von cynthiasag, 33

Geh in die Läden rein die dir gefallen^^

Frag dort einfach direkt nach dann hast du denk ich auch erfolg.

Antwort
von Schrodinger, 30

Ehm.... Klingt als hättest du genug Zeit gehabt und hättest nur keinen Bock gehabt dich zu bewegen.

Aber wie dem auch sei, frag in kleineren Läden per Telefon nach. Nicht sofort auf das Thema fragen, nur anfragen. Die Wahrscheinlichkeit das dich bis Montag jemand nimmt, ist gering. Außer du kennst jemanden, falls nicht, sag schon mal bye zu der Idee.

Antwort
von ronjaschuldt, 32

Wo wohnst du denn. Dann könnte man dir wahrscheinlich noch mehr helfen

Kommentar von merciipizza ,

Nähe Leipzig

Kommentar von ronjaschuldt ,

Dort gibt es ja viele verschiedene Läden. Gehe in ein Laden oder so rein und stelle dich vor. Und nicht so bitte nehmen sie mich, denn dann denken sie du bist nur da weil du noch ein Platz brauchst. nein gehe nett und freundlich rein und Frage nach. hoffe konnte dir ein bisschen helfen

Antwort
von Sarah18072000, 31

Du solltest Bekannte, Freunde oder Familienmitglieder fragen.
Die nehmen dich sicher gerne auf :)

Antwort
von Ggggggggg13, 29

In nem Supermarkt oder geh auf gelbe seiten und ruf einfach 10 bis 20 läden an uu dem thema was dich interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten