Frage von Schnitzelfee12, 103

Praktikum aufgrund Erkrankung absagen?

Hallo, ab morgen fängt regulär mein Praktikum im Krankenhaus an. Jedoch bin ich seit va 2 Wochen krank und seit einer in ärztlicher Behandlung. Dieser meinte, dass ich bis zu dem Termin des Praktikum Beginn wieder gesund wäre. Jedoch verschlimmern sich meine Beschwerden wieder
Kann ich das Praktikum absagen und wenn wie ? Vertrag habe ich bereits unterschrieben

Antwort
von Rollerfreake, 31

Gerade im Krankenhaus sollte das Personal, einschließlich Praktikanten gesund sein. Die Gefahr einen Patienten anzustecken, dessen Immunsystem durch seine Krankheit sowieso schon geschwächt ist, ist einfach zu groß. Rufe morgen vor Arbeitsbeginn dort an und sage, das du krank bist und zum Arzt gehst. 

Antwort
von 1Sarahkeks1, 29

Gehe morgen zum Arzt und hole dir ein Attest. Du kannst nicht im krankhenhaus arbeiten wenn du krank bist. 

Spreche mit der Person die Frau die verantwortlich ist im krankhenhaus, vielecht kannst du das Praktikum ja auch verschieben wenn es möglich ist 

 

Antwort
von schneeflocke49, 58

Gerade in einem Krankenhaus ist es wichtig, dass das Personal gesund ist. Wenn du krank bist, bist du krank. Dein Arzt wird dich krank schreiben. Am Montag rufst du deinen zuständigen Personalchef an und sagst, dass du krank bist. Danach zum Arzt und Krankmeldung einreichen. Vielleicht kann das Praktikum verschoben werden.

Antwort
von KatzenEngel, 59

Setze Dich auf alle Fälle morgen früh mit Deiner Praktikantenstelle in Verbindung, schildere ihnen Deinen Zustand. Dann gehe zum Arzt, lasse Dich krankschreiben.

Antwort
von Doktorfruehling, 49

Der übliche Weg des Praktikanten. Nicht kommen oder krank sein wollen.

Kommentar von user8787 ,

Bekommst du morgen ein ärztl. Attest ist es eindeutig das du nicht zum Praktikum erscheinen kannst / bekommst du kein Attest stelle dich persönlich vor und rede Klartext. 

Die Leute dort haben dich eingeplant und nehmen sich zusätzlich Zeit für dich....das solltest du wissen. 

Kommentar von Doktorfruehling ,

oder so, sagt das gleiche aus

Kommentar von user8787 ,

Ein Arzt schreibt in der Regel bei "Unlust" nicht krank.....

Kommentar von Spassbremse1 ,

möglicherweise liegt es an der Überheblichkeit der Anbieter der Praktika

Kommentar von Doktorfruehling ,

ich denke eher an der Angst der Praktikanten und der Missachtung von Aufwand fuer die entsprechende Person

Kommentar von Doktorfruehling ,

naja bißchen jammern kann jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community