gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Praktikum auf Güterschiff

gefragt von klaaaaaaaar am 05.11.2009 um 9:28 Uhr

Kann man sich, als Praktikant auf einem Transportschiff, eine Fahrt nach Südamerika oder Nordamerika gestalten? Und: Woher weiß ich, bei welcher Reederei welches Schiff wohin fährt? Gibt es eine Liste aller Schiffe die im nächsten halben Jahr ablegen oder in den nächsten Monaten oder muss ich bei jeder einzelenen Reederei fragen? Und ist dies überhapt realistisch, dass mich jemand mitnimmt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Praktikum (1608)
Schiff (171)