Frage von MissAngelique, 12

Praktikum Anschrift?

Hallo Community!

Ich habe leider keine ahnung mit was ich bei einer Bewerbung loslegen soll. Die Agentur muss doch zunächst irgendwie von mir Bescheid wissen, oder? Meine Frage ist: Muss ich erst mal eine Email schreiben, in der steht dass ich mich bewerben möchte und ob das bei der Agentur überhaupt geht, oder kann ich gleich meine Mappe mit meinem Lebenslauf und meinem Bewerbungsschreiben abschicken bzw. Senden?

Danke im Voraus! LG

Antwort
von ZanderIn, 8

Du könntest vorab anrufen und fragen ob eine Bewerbung derzeit sinnvoll bzw. gewünscht ist. Ohne vorher zu fragen würde ich keine Mappe per Post schicken, dann schon eher eine Mail mit der Bewerbung & Lebenslauf im Anhang. Und dann nach einer Woche, wenn keine Reaktion kommt, telefonisch nachfragen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community