Praktikum: anrufen oder warten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man dir gesagt hat, dass du heute gegen 16:00 Uhr Bescheid bekommst, musst du das natürlich abwarten. 

Drängeln ist dann wenig hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Firma dir zugesichert hat, dass sie dich heute bei dir meldet, würde ich auf den Anruf warten.

Sonst wirkt es, als wärst du extrem ungeduldig oder als hättest du nicht richtig zugehört.

Bitte doch Jemanden beim Fußball, dass er dein Handy beobachtet und wenn der Anruf kommt, gehst du halt schnell ran.

Oder warte mit dem Fußball noch ein paar Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht wohl vor ;-) Fußball oder dein Praktikum? 

Ich würde warten und Notfalls Montag noch mal nachfragen.
Aber im Endeffekt ist es egal, im schlimmsten Fall nervst du nur die Dame oder den Herrn am Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde erstmal warten und nicht aufdringlich sein, melden sie sich heute nicht (so wie sie es gesagt haben) kannst du montag dort anrufen. Weist du wann sie feierabend haben? dann kannst du kurz vorher evtl. anrufen um das wochenende nicht abwarten zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten zu warten bis sie sich melden. Schau lieber zwischendurch regelmäßig auf dein Handy und ruf sofort zurück, falls du den Anruf verpasst haben solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie ja gesagt haben sie rufen dich an würde ich warten, da man ja auch nicht weis wann die das über dich besprechen und wenn du dann schon früher anrufst und die wissen noch nicht ob sie dich nehmen hilft das ja auch nicht, also einfach warten, die melden sich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?