gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Praktikum- angehende Erzieherin in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung!

gefragt von MuseTigerMuseTiger am 12.11.2008 um 20:04 Uhr

Hallo ihr lieben :)

Ich bin mitten in der Ausbildung zur Erziehern und nun steht mein erstes Praktikum in einer Heimeinrichtung an und ich kann mir so gar nicht vorstellen, welche Art von Angebote und Tätigkeiten man mit einem Jugendlichen, jungen Erwachsenen machen soll.

Da in unseren Ausbildungsplänen vorgegeben ist, das man für die Jungen und Mädchen angebote machen soll muss ich mir wohl was einfallen lassen, jedoch hab ich gar keine Idee.

Im Kindergarten war das noch ein leichtes Spiel, Kind- Bilderbuch, Fingerspiel-, und und und aber sowas kann man nicht mit Jugendlichen machen löl

Vielleicht habt ihr ja ein paar nette ideen für mich oder könnt mir sogar von euren Erfahrungen und Tätigkeiten im Heim erzählen =)

Würd mich freuen ... DANKÖ im vorraus smile

lg MuseTigerchen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17400)
Beruf (14158)
Arbeit (14091)