Frage von Recki123, 77

Praktikum anfangen - Kann man direkt aufhören?

Halllooo :D

Wenn man ein Praktikum anfängt für z.B 6 Monate und es einem z.B nach 2 Monaten nicht mehr gefällt kann man dann einfach sagen ich komme ab morgen nicht mehr?

Ich muss nämlich ein Jahrespraktikum machen (BvB) und falls mir ein Beruf nicht gefällt mir direkt was anderes suchen und nicht gebunden sein.

Also ist das möglich oder gibt es da auch sonderregeln wie von wegen eine Frist?

Antwort
von fCHRISTIAN, 46

Du hast dann einen Praktikumsvertrag, somit gibt es Kündigungsfristen und regeln bei einer Kündigung die darin festgelegt sind, gerne gesehen wird es aber definitiv nicht.

Kommentar von Recki123 ,

alles klar

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Falls sie nicht drinstehen musst du nochmal bei deinem Betrieb nachfragen, wobei das wohl bei der Einstellung etwas komisch kommt.

Kommentar von Recki123 ,

Das wäre mir eigentlich egal Ich möchte nicht wenn ich ein Freiwilliges Praktikum mache dort gebunden sein und aufhören können wann ich möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community