Frage von BeyondLawliet, 26

Kann man ein Praktikum (Fachbereich Physik) an der Universität machen?

Hallo, Ich wollte ein Praktikum im Fachbereich Physik machen und spontan ist das einzige was mir dazu einfallen würde ein Praktikum an einer Universität. Nun würde ich mich gerne an einer Bewerben, wüsste aber nicht genau was ich da überhaupt machen könnte (Als Professor gehts wohl schlecht und ich weiß nicht ob bei Seminaren dabei sein bzw. bei der Vorbereitung da sein als Praktikum zählt bzw eine Uni das überhaupt machen würde). Könnt ihr mir da helfen oder wüsstet ihr vielleicht wo ich sonst noch so hingehen könnte (also welchen Beruf?) Vielen dank für alle Antworten MfG Ich

Antwort
von Akka2323, 26

Da kannst Du kein Praktikum machen. Das gibt es höchstens beim Hausmeister oder in der Verwaltung, aber nicht in der Lehre.

Antwort
von hgdfzd, 13

Mechatroniker.Das gibt es als Ausbildungsberuf und als Studiumdas Praktikum kannst du in einer KFZ-Werkstatt machen,oder du machst ein Praktikum als Physiklaborantwenn du Physik studieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten