Frage von LillyCharlotte, 75

Praktikum am CERN?

Kann man ein Praktikum bei CERN machen? Oder irgendwas in der Richtung? Ich möchte Astrophysikerin werden, bin 13 und gehe in die achte Klasse, gibt es da etwas? Auch für später, weil noch wäre ich ja vermutlich zu jung. LG und Danke!

Antwort
von Bleihorn, 55

Ich kann nur hoffen, dass es für dich möglich wäre. Aber ich befürchte, dass es noch viel zu hoch ist für dich, was die dort machen. Dort geht es um Kernphysik - aber auf höchstem Niveau. Ich meine, geil wäre es ja als Jugendlicher dort mal alles kennen zu lernen, denn dort wird Geschichte geschrieben.

Bewirb dich da mal, vorausgesetzt du wohnst auch in erreichbarer Nähe von CERN. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Denn Nachwuchs-Wissenschaftler kann die Menschheit stets gebrauchen ;)

Antwort
von Karl37, 39

Man kann den CERN besuchen (mit Anmeldung). Als Praktikant wird man von der Universität geschickt, die Forschungsaufträge dort bearbeitet. Bei meinen Besuch dort traf ich mehrere Praktikanten, die von den Unis Mainz und Marburg geschickt waren. Es waren aber durchweg Studenten mit fast abgeschlossenem Studium und deren Arbeit in die Masterarbeit oder in die Promotion einflossen.

Antwort
von Dotter1981, 57

Evtl. während du studierst. Aber mit Sicherheit nicht als Schülerin. In deinem Alter kannst du dich vermutlich auch nirgendwo in dem Bereich ein Praktikum machen.

Kommentar von LillyCharlotte ,

Als Schülerin hab ich mir auch keine Hoffnungen gemacht, wobei wir so was ähnliches mal gemacht haben, ich fand das zwar ein bisschen früh, aber naja...

Antwort
von Reggid, 41

wie wärs damit?

http://www.desy.de/infos__services/schule/schuelerpraktika/index_ger.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten