Frage von Karolinek, 32

Praktikum als zahnarzt?

Ist das zu empfehlen? Wie sehen die inhalte aus? Ist es empfehlenswert? Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Karolinek,

Schau mal bitte hier:
Praktikum Zahnarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 22

Als Zahnarzt kannst du kein Praktikum machen. Um Zahnarzt zu werden, musst du ein Studium in Zahnmedizin absolvieren.
Du kannst als zahnmedizinischer Fachangestellter (umgangssprachlich: Zahnarzthelfer) ein Praktikum machen.
Dort wirst du dann gezeigt bekommen, was die Aufgaben eines ZMFA sind und vielleicht darfst du ein wenig assistieren.
Zu empfehlen ist es, wenn du vor hast eine Ausbildung beim Zahnarzt zu machen.

Antwort
von DerPolak, 21

Da ist jede Praxis anders einfach mal nachfragen :)