Frage von Freaxx3,

Praktikum als Wirtschaftspsychologin?

Ich muss von der Schule aus ein Praktikum im Fach Psychologie machen. Ich hab mich für den Bereich Wirtschaftspsychologie entschieden..weiß jemand wo man als Wirtschaftspsychologie ein Praktikum absolvieren kann? Finde dazu nichts :(

Antwort von eins1zwo2,

Eigentlich überall, wo man letztlich als WiPsy arbeiten kann:

  • Personalabteilungen von Unternehmen
  • Marketingabteilungen in Unternehmen
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Personalberatungen
  • Unternehmensberatungen
  • Medienunternehmen
  • Markt- und Meinungsforschungsinstitute

Quelle: http://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/einsatzgebiete-nach-wirtschaftsps...

Antwort von benjiman,

Was würde dich denn in diesem Bereich interessieren? Du könntest in Personalabteilungen großer Unternehmen nachfragen, in Marktforschungsunternehmen, Werbeagenturen und evtl. Marketingabteilungen. Abhängig davon, ob dich ABO mehr interessiert oder MuW.

Antwort von Freaxx3,

*Wirtschaftspsychologin (verschrieben) :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community