Frage von momojo, 28

Praktikum als Vorraussetzung fürs Studium, wirds anerkannt?

Hey, möchte gerne nach meinem Abi ein Ingenieursstudium an der FH Aachen beginnen. Vorraussetzung ist ein 8 Wöchiges Vorpraktikum. Zum Zeitpunkt an dem ich das Praktikum machen möchte bin ich noch 17, kann es dadurch Probleme mit der Anerkennung geben bzw wird dann das Praktikum als nicht geleistet gewertet?

Noch ne Frage: Wo kann ich mich bei solchen Fragen dort informieren? Es gibt auf der Website viele Kontakte mit verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Wenn muss ich ansprechen?

Dankeee

Antwort
von DerDudude, 19

Mit 177 bist du volljährig und somit alt genug.

Jetzt ernsthaft: Was macht es für einen Unterschied, ob du bei einem Praktikum 17 oder 18 bist? Wichtig ist, dass du es abgeleistet hast.

Falls es dennoch Fragen gibt, dann melde dich bei der Person, die die Anträge bearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community