Frage von Wanttoknowthis, 13

Praktikum als Vorbereitung für Sportwissenschaftsstudium?

Hey, mache dieses Jahr mein Abitur und möchte nach einem Jahr Pause dann Sportwissenschaft studieren. In meinem Pausejahr gehe ich für 4 Monate ins Ausland. In der restlichen Zeit würde ich gerne was „sinnvolles“ machen um so schon etwas Erfahrung im Bereich Sportwissenschaft sammeln zu können. Leider wurde ich bisher nicht fündig.. Habt ihr vielleicht Ideen wo potentielle Anlaufstellen wären?

Antwort
von technikou78, 6

Klingt erstmal nach einem ordentlichen Plan. Wenn du bereits eine Vorstellung hast, was du mit deinem Sportstudium später machen möchtest, kannst du ja versuchen, in diesem Bereich etwas rein zu schnuppern. Wenn du einen größeren Sportverein bei dir in der Nähe hast, eventuell sogar mit Leistungssport, wäre das sicherlich auch eine gute Anlaufstelle. Gibt natürlich zahlreiche interessante Bereiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community