Frage von Oskar14, 35

Praktikum als Schauspieler/Regisseur/Szenebildner.... Irgendsowas um erfahrungen zu Sammeln?

Ich bin in der 11.Klasse jetzt und wir machen im Januar ein Praktikum (2Wochen). Da ich in Betracht ziehe aufgrund meiner Interessen den Bereich der Filmkunst anzustreben, würde ich bei dem Praktikum gerne Erfahrung sammeln oder schauen wie dieser Beruf für mich ist. Am besten wäre Schauspiel. Danke im Voraus

Antwort
von Tanzistleben, 19

Praktika in den Bereichen gibt es so so gut wie keine. Da meistens unter Zeitdruck gearbeitet wird, hat niemand Zeit, sich um einen Praktikanten zu kümmern. Es wäre auch schwierig, eine vernünftige Beschäftigung für Praktikanten zu finden. Ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht, was das sein sollte. Am ehesten vielleicht noch im administrativen Bereich, aber das wird dich wahrscheinlich nicht interessieren, denn Büroarbeit ist halt auch am Theater Büroarbeit.......

Antwort
von wilees, 23

Praktikum im Theater z.B. so etwas:

Schülerpraktikum im Theater Kiel — Schülerpraktikum.de

https://www.schülerpraktikum.de/praktikumsplatz/2452
Kommentar von Oskar14 ,

Gibt es da nix außer theater dass man machen kann? hab gehört es soll nicht viel bringen😑. trotzdem danke

Kommentar von wilees ,

Musicalproduktion? Fernsehen Produktion?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten